Bremerhaven Museum

Für unserem Vereinsausflug 2018 ging es nach Bremerhaven ins Klimahaus. Wir haben viel gelernt und hatten einen wunderschönen Tag!

Ausflug ins Haus der Geschichte (Bonn)

Unser Vereinsausflug im Januar 2019 hatte Bonn zum Ziel. Wir besuchten das Haus der Geschichte und bekamen auf unserem Rundgang eine ausführliche Führung. Anschließend haben wir noch einen längeren Spaziergang am Ufer des Rheins gemacht.

Fußballspiele

Die Fußballvereine Schalke 04 und Borussia Dortmund haben uns auf Anfrage Karten für Euroleague Spiele zur Verfügung gestellt, sodass wir mit dem gesamten Fußballprojekt in die Stadien fahren konnten. Das waren schöne Erlebnisse, die alle, die mitgefahren sind, so schnell nicht vergessen werden.

Kanufahren auf der Werse

Im Juni 2018 sind wir gemeinsam auf der Werse Kanufahren gewesen. Start- und Endpunkt war die Pleistermühle.